Von links nach rechts: Mathieu Biolaz, Grégoire Antonin (Photo ©Sedrik Nemeth)
Vom 1. bis 8. Juli 2022 findet in Verbier, im Herzen der Alpen, das erste Festival der besten Weine und Rebsorten der Weingebiete der Alpen statt: Südtirol, Wallis, Savoyen, Tessin, Aostatal und Graubünden.
Köche und Sommeliers inszenieren in einer aussergewöhnlichen Umgebung Events, an denen ausgesuchte Weine mit den Speisen abgestimmt werden, um Ihre Sinne zu erfreuen.
Das Programm umfasst von Referenten moderierte Dinner in teils ausgefallenem Rahmen, Degustationsabende und eine Pop-up-Bar, in der mehr als 120 Alpenweine offen angeboten werden.
Mathieu Biolaz und Grégoire Antonin richten an zwei Abenden je eine aussergewöhnliche Pop-up Tafelrunde aus.
Montag, 4. Juli 2022, ab 19.00 Uhr: Pop-up Tafelrunde unter der Leitung von Mathieu Biolaz
Treffen an der Hexabar und Fahrt zu einem geheim gehaltenen Ort. Dort lernen Sie auf originelle Weise mit Mathieu Biolaz, Chefkoch des Restaurants Les Touristes in Martigny und aufsteigender Stern der Walliser Gastronomie, und Richard Pfister, Önologe und Weinparfümeur, an einer für nur einen Tag bestehenden Tafelrunde vor einer einmaligen Kulisse Alpenweine in harmonischer Abstimmung mit einem Spitzenessen kennen.
Preis: CHF 480.-/pp (5 Gänge, 6 Alpenweine und Transfers inbegriffen)
Dienstag, 5. Juli 2022, ab 19.00 Uhr: Pop-up Tafelrunde unter der Leitung von Grégoire Antonin
Treffen an der Hexabar und Fahrt zu einem geheim gehaltenen Ort. Grégoire Antonin, Chefkoch des Restaurants Nouvo Bourg in Saillon und bekannt für seine Gourmetessen mit regionalen Terroir Produkten, und Michele Caimotto, Weinexperte, zeigen Ihnen an einer Pop-up-Tafelrunde in einer unvergesslichen Umgebung, wie Alpenweine harmonisch mit einem Spitzenessen abgestimmt werden.
Preis: CHF 480.-/pp (5 Gänge, 6 Alpenweine und Transfers inbegriffen)